Friesensound:SPIELMANNSZÜGE
Wir möchten Ihnen nützliche Informationen über die Musikszene im Nordwesten anbieten, 
die es Ihnen erleichtern, Kontakte zu knüpfen.

Eine eigene Seite bekommen hier die Spielmannszüge.
Sortierung nicht ganz streng genommen, ... .

Unser  NEUZUGANG:

 


 
Spielmannszug Feuerwehr Ihlow
Kontakt und Buchung:  Martina Janssen, Asternweg 2, 26624  SBL -Uthwerdum.
Tel.: 04942-2058971 fax ..72,   Handy 0151-15758566
Internet: www.spielmannszug-feuerwehr-ihlow.de/     - email:  martina-janssen-sbl@t-online.de

Im Jubiläumsjahr mit 40 Ihlower Cowboys beim 
Aachener Karneval 2014 

„40 Ihlower Cowboys, da sitzt Musik drin!“ 

  Auszug PR-Mitteilung:
Im 10. Jubiläumsjahr wurde der Saison-Auftakt 2014 bereits beim Feuerwehr-Benefizkonzert „Musik mit Feuer und Flamme“ in der Sparkassenarena in Aurich vor rund 1.500 Besuchern Ende Januar eingespielt. 
Aachener Karnevals-Umzüge. Zum 8.mal seit 2004 wird die 3-tägige Reise dorthin mit mehr als 40 Mitgliedern von derzeit 50 Spielleuten angetreten. Das lebensgroße Vereins-Maskottchen „Grisu der Feuerwehrdrache“ (seit 2011 offizielles Maskottchen der Feuerwehren) wird den Spielmannszug zum vierten Mal begleiten. 
Musikalisch eine erfolgreiche Vorbereitung auf die folgenden Spieltermine im Jubiläumsjahr 2014, das bereits jetzt schon mehr als 20 Engagierungen und eine deftige Jubiläumsveranstaltung bereithält. 
Also, man hört sich!   Stefan Schönepauck 


 
Spielmannszug und Malletband Stadt Weener e.V.
 
Spielmannszug und Malletband  Stadt Weener e.V.

Kontakt und Buchung

Edna Hahn
Graf-Edzard-Str. 14
26826  Weener

Tel.: 04242-7840782
Internet:  www.malletband-weener.de



 

Der Spielmannszug aus Flachsmeer e.V. 
hat sich zu einem Stück 
Dorfgeschichte in Flachsmeer entwickelt.
Schließlich hat er ja im Jahr 2002
sein 30-jähriges Bestehen gefeiert. 
Spielmannszug Flachsmeer
Es gibt nicht eine Person aus Westoverledingen, die nicht irgendjemanden aus diesem Spielmannszug kennt. 

Mit ständig neuen Ideen versucht der Spielmannszug so aktuell und modern zu bleiben wie möglich. Unter den Spielern tritt immer wieder jemand hervor um musikalisch einen Beitrag zu leisten. Ständig werden neue Sachen ausprobiert und eingeübt. 

Im Laufe des Jahres haben wir zahlreiche öffentliche oder nicht öffentliche Auftritte. 

Unsere Instrumentenriege besteht nicht nur aus den Standartinstrumenten eines normalen Spielmannzuges, sondern auch aus Instrumenten wie sie zum Teil in Show und Drumcorps zu finden sind. Denn Show ist heutzutage sehr wichtig für die moderne Musik, weil es gerade die Jugend ist, die wir ansprechen wollen, auch wegen des Nachwuchses den wir immer gebrauchen können. Quelle: Homepage Spielmannszug-Flachsmeer.de Kontakt: 1. Vorsitzender Walter Friedrichs, Eichhornstraße 45, 26810 Westoverledingen, Tel: 04961-75581



Spielmannszug-Plaggenburg
Der Spielmanns- und Fanfarenzug Plaggenburg
von 1951 ist auf vielen großen und kleinen
Schützenfesten / Veranstaltungen vertreten.
Im Februar 2009 nehmen sie bereits zum
19. Mal auf Einladung am Rosenmontagszug in Köln teil. 
2008 hatten sie ihren 2. Einsatz beim größten
Schützenausmarsch der Welt in Hannover.
Auch der Tag der Niedersachsen gehörte schon zu ihren Einsätzen. Fester Bestandteil in ihrem
Terminkalender sind auch die Schützenfeste in
Esens und Emden. Hinzu kommen etliche Auftritte bei befreundeten Schützenvereinen in der Region. 

Auf Wunsch spielen sie auch Ständchen bei Hochzeiten, Geburtstage oder Betriebsfeiern. So waren sie zum Beispiel die musikalische Begrüßung bei der Einweihung der Eisenbahnstrecke in Aurich mit Ministerpräsident Wulff im April 2008.

Zum Repertoire des SZ gehören neben bekannten Märschen und Walzer wie „Rote Rosen“ auch Stimmungslieder wie „Rosamunde“ und Popsongs aus einem Medley aus Abba-Melodien und Fetenhits wie „Ein Stern“. Die gespielten Instrumente sind: Pauke, Trommel, Lyra, Flöte, Becken und Fanfare.

Weitere Infos wie Adressen und Fotos gibt es unter der genannten Homepage oder beim 1. Vorsitzenden Artur Mannott unter Tel.: (04941) 72762 oder beim 2. Vorsitzenden Helge Wilken unter Tel.: (04941) 5282 / 131244 oder 0172 – 92 11 369 oder per Mail helge.wilken@ewetel.net 
Homepage  www.spielmannszug-plaggenburg.de


 
Spielmannszug-Mahndorf Spielmannszug-Mahndorf
 -bei Bremen-
---
Foto Berlin
---

eigene Homepage
www.spielmannszug-mahndorf.de



 
Das Akkordeon-Orchester Schortens -
-kann bereits auf eine über 50-jährige Tradition zurückblicken. Es wurde im Jahre 1953 von jungen, musikbegeisterten Akkordeonisten gegründet und verschrieb sich der Pflege der traditionellen Akkordeonmusik. Dieses Ziel besteht immer noch, zusätzlich wollen wir aber dem Akkordeon neue Möglichkeiten und Wege eröffnen und Musik spielen, die von diesem Instrument nicht unbedingt erwartet werden kann. 
Diese Idee spiegelt sich auch in unserem vielseitigen Programm wider, das neben der „typischen“ Akkordeonmusik auch Werke aus der Klassik sowie der modernen Unterhaltungsmusik bis hin zum Jazz enthält. Sie können von uns einen bunten Mix aus Volkstümlichem und auch Konzertantem, Walzer, Märsche, Tangos, Ouvertüren und, und, und... erwarten.
Homepage www.Akkordeon-Orchester-Schortens.de


 
Loquarder Handörgler neie CD Ja meine Oma
 
Loquarder Handörgler
Musikalische Leiterin : Waltraut Alberts
26736 Krummhörn / Loquard
Loquarder Ring 5 

Tel . 04927/750 
Fax. 04928/912188
E-Mail : info@loquarderhandoergler.de
Internet : www.loquarderhandoergler.de



 

Happy German Bagpipers
wird als "die außergewöhnliche Dudelsackband Deutschlands" bezeichnet.
Flexibel und überall spielbereit, falls mehr gewünscht wird, verstärken tänzerisch die "Rocking Teddybears" RocknRoll, Malika Bauchtanz, Mcarthur Dancers Schottische Tänze, die Happy Germann Bagpipes 
Buchung/Kontakt: Falk Paulat, Middelreeg 8, 26349 Jade
Tel. 04480-541 im www.german-bagpipers.de


 



Herzlich Wilkommen auf der Seite des Musikcorps Aurich. Das Musikcorps Aurich der Freiwilligen Feuerwehr Aurich ist unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern in Stadt und Land bekannt und kann auf eine lange Tradition zurückblicken.
Das Musikcorps setzt sich aus Spielmanns- und Musikzug zusammen. Unser Repertoire umfasst nahezu alle musikalischen Stilrichtungen, vor allem Potpourris und Evergreens aus Pop und Swing, aber auch klassische Blas- und Volksmusik. Im Spielmannszug sind folgende Instrumente beherbergt: Trommeln, Flöten und die Lyra (eine Art Glockenspiel). Im Musikzug sind dies fogende: Trompeten, Klarinetten, Hörner, Posaunen, Tuben sowie Pauke und Becken. Es werden bei uns keine Notenkenntnisse vorausgesetzt. Mitglied werden kann bei uns jeder, der Spaß an der Musik hat. Es muss hier ausdrücklich erwähnt werden, dass die Mitgliedschaft völlig kostenlos ist. Alle Dinge, wie Uniform und Musikinstrumente, werden unentgeldlich zur Verfügung gestellt. Für die musikalische Ausbildung werden keine Gebühren erhoben. Wenn wir nun Ihr Interesse am Musizieren geweckt haben, würden wir uns freuen, bald von Ihnen zu hören. Der Musikzug probt an jedem Montag in der Zeit von 19:30 Uhr - 21:30 Uhr und der Spielmannszug mittwochs von 19:00 Uhr - 21:00 Uhr im Feuerwehrhaus Aurich (Fockenbollwerkstr. 45) Eingang über Radbodstraße. Bei folgenden Personen können Sie sich auch vorab informieren:  Musikzug: Jürgen Lengert, Tel.: 04941/2615 Spielmannszug: Jens Geuken  Tel.: 04941/9329283    www.feuerwehr-aurich.de


 
Musikzug - Middels

Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Middels !

"Wir sind ein Blasorchester, das sowohl an Ümzügen teilnimmt, aber vorwiegend Konzerte gibt." 

Mehr zu uns auf unserer Homepage
www.Musikzug-Middels.de



 
Musikalisch vielseitig präsentiert sich die Musik- und Showband Grabstede e.V. auf der Bühne oder auf der Straße als kompakte Einheit, deren Visitenkarte die Kombination aus schwungvoller Rythmik und bekannten sowie beliebten Melodien ist. Auch das tänzerische Element kommt nicht zu kurz: In Cheerleader-Manier werden einstudierte Verbindungen zwischen Show und Musik geboten. 

Auf dem Programm stehen moderne Stücke aus den aktuellen Charts ebenso, wie Songs aus der sogenannten Ohrwurm-Kategorie oder auch Klassiker. Abgerundet wird das Repertoire durch eine Auswahl von Oldies mit Partygarantie.  -Weiter auf unserer Homepage www.showband-grabstede.de



 
Wir, vom Spielmannszug Carolinensiel.
Der Spielmannszug wurde 1955 gegründet. Unserer Tradition sind wir bis heute treu geblieben. Die Marschmusik ist und bleibt die Stärke unseres Spielmannszuges, unseres Könnens! Traditionell kommen Lyra, Querflöten, Trommeln, Becken und die große Pauke bei uns zum Einsatz. Wir begleiten Schützenfeste, spielen zu traditionellen Anlässen, Jubiläen und Geburtstagen, Dorffeste, Festumzüge aller Art. 
Mehr  www.Spielmannszug-Carolinensiel.de



in Arbeit:

Spielmannszug-Wittmund
www.spielmannszug-wittmund.de/cms/component/option,com_frontpage/Itemid,1/

Spielmannszug-ffwnorden
 www.spielmannszug-ffwnorden.de/

Schuetzencorps-Emden
 www.schuetzencorps-emden.de/spielzug.htm

Musikzug-Schortens
 www.musikzug-schortens.de/

Musikzug-Grossheide
 www.musikzug-grossheide.de/

Akkordeonorchester e.V. Papenburg
www.ao-papenburg.de

Spielmannszug-Carolinensiel.de





Ihr Eintrag ?


Folgende  friesensound   Sponsoren  ermöglichen diese Webseite. Wir bitten um Beachtung.

Musik, Musikgruppe, Tanz und Theater hier kostenfrei eintragen.
Gewerbetreibender in Sachen Musik?  unsere Info-Seite


Inhaltsverzeichnis / Sitemap

Anbieterkennzeichnung / Impressum