Friesensound :  Inhalt/Sitemap
Wir möchten Ihnen nützliche Informationen über die Musikszene im Nordwesten anbieten,
die es Ihnen erleichtern, Kontakte zu knüpfen.         mehr...   scroll die Seite runter >

Loquarder Handörgler neie CD Ja meine Oma Loquarder Handörgler
Musikalische Leiterin : Waltraut Alberts
26736 Krummhörn / Loquard
Loquarder Ring 5

Tel . 04927/750
Fax. 04928/912188
E-Mail : info@loquarderhandoergler.de
Internet : www.loquarderhandoergler.de

Nu geiht dat los...  Scroll rechts mit Balken runter!>

Jan Cornelius  Liedermacher Jan Cornelius gilt als der ostfriesische Liedermacher schlechthin und kann auf mehr als 30  Bühnenjahre im plattdeutschen Genre zurückblicken. Nie einem aktuellen Trend nachjagend ist er seinen  Wurzeln als Folkmusiker, seiner Linie als Chansonier und Liederlyriker treu geblieben.  Bei seinen Konzerten wird er von dem Gitarristen Klaus Hagemann und der Cellistin Christa Ehrig begleitet. 
 

Internet: www.jan-cornelius.de
           www.myspace.com/jancornelius
Cds erhältlich über  www.artychoke.de
 



 
Herbert Bartmann
Herbert Bartmann  Oostfreeske Leder
Oostfreeske Leder, Woorden un Musik/Ostfriesische Lieder, Worte und Musik mit Gitarre, Stimme, Dudelsack, Tin Whistle und Perkussion.
 
Disse Spegelplaat is heel besünners. Disse Spegelplaat is dör un dör oostfreesk. Disse Spegelplaat is ollerweltsk in de Texten un togliek modern in de Musik. Sünnerbaar, wunnerbaar, friesisch-herb. (Diesel-dat oostfreeske Blattje, 10/07)

Herbert Bartmann ist es bestens gelungen, die ostfriesische Kultur ... auf seiner neuen Solo-CD "Temmi" zu vermitteln. Schönster norddeutscher Folk mit plattdeutschen Texten... Oh wie schön klingt die Heimat! (folkland.de, 8/07)

www.herbert-bartmann.de
www.myspace.com/herbertbartmann
Label:  www.artychoke.de



 
Duo Contrario Konzert für Dudelsack & Orgel 
DUO CONTRARIO: Herbert Bartmann & Keno Brandt
 

---
Internet:   http://www.duo-contrario.de
oder http://www.herbert-bartmann.de



 
blau: blau: 

„Spöl mit´t Hart, sing van dien Leven,dat hett bi di doch ok all sture Tieden geven!“

Ok uns beiden, de Gitarrist un Sänger Werner Willms un de Schlagzeuger un Tubaspeeler Günter Orendi, geiht disse Text wat an. 
Dat sünd nu all dartig Jahren, dat wi Musik makt, un meerstieds hebbt wi daarbi engelsk sungen, un wi hebbt nich alltied daaröver nadacht, waar dat in de Texten um gung. Alls wat wi in disse Tied lehrt un entwickeltlaway hebbt, dat heele musikalische Programm van Folk-Blues un Cajun, TexMex un Hawaii un ok mal een Reggae – dat kriegt wi nu binanner mit de Spraak van´t Land un de Lü in´d Nörden, kannst ok seggen mit de Spraak, waar wi mit upwussen sünd. Wi meent, dat löpt heel good mit düsse Verbinnung, un de hölpt uns, alltied nieje Sieden van d´Spraak uttomaken. Dat versteiht sük: Wi schrievt uns Leder sülvst. Daarin geiht dat um de Olldag, um Levde un Leed, Lüst un Last, Langewiel hebben un lebennig wesen, Landschaft un de Stimmung, um dat Schicksal van d´lütje Lü. Mehr über blau: auf   www.blaumusik.de geht auf wwww.facebook.com/blaumusik



 
Laway
Foto: Norman Alexander
 
Lieder und Musik von der Nordseeküste präsentiert die ostfriesische Gruppe LAWAY. Die Musik von LAWAY ist aus der traditionellen Musik der ostfriesischen Region erwachsen.
 

Kontakt: LAWAY c/o Artychoke Artist Productions
Gerd Brandt, Kirchstraße 3a, 26452 Sande /Neustadtgödens
Tel.: 04422 - 986000 / Fax 04422 - 986002 / mobil: 0171-6201270

Im Internet: www.laway.de
Webshop: www.artychoke.de
e-mail: artychoke@t-online.de



 
Still Jürn Still Jürn – Jürn Cornelius gibt Welthits eine plattdeutsche Seele

Das Wort „still“ hat im Plattdeutschen zweierlei Bedeutung.
Zum einen meint es wie im Hochdeutschen „ruhig, lautlos“ und zum anderen wie im Englischen „noch immer“.
Das passt zu Jürn Cornelius in beiderlei Hinsicht, zählt er doch zum Urgestein der plattdeutschen Liederinterpreten, und ist eher einer von der ruhigen Sorte, was aber nicht heißt, das es nicht auch einmal fetzig zugeht. Überhaupt ist ein Konzertabend mit Jürn Cornelius ein wahres Feuerwerk an Abwechslung.
„ Ich mache alle platt“  diese scherzhafte  Aussage darf man ruhig wörtlich nehmen, denn Jürn Cornelius singt in seinen Konzerten viele Welthits in seiner Muttersprache, dem Plattdeutschen. Es gelingt ihm, die Texte zu übertragen, ohne sie zu denunzieren oder inhaltlich groß zu verändern. Er bleibt liebevoll ehrlich in seiner, der plattdeutschen Sprache.
Im Internet:  www.still-jürn.de 
mail: still-juern@web.de  Tel.: 04737-810184



 
Feller und Feller Im Jahr 2008 begehen  Feller & Feller  ihr 15 jähriges Bühnenjubiläum. Auszug aus Biographie: -Die Liebe zu ihrer Heimat und das permanente Engagement, ihre Musik und ihr Tun auf eine moderne und unkonventionelle Art und Weise mit Ostfriesland zu verbinden, fand bei den Ausschussmitgliedern für Tourismus im Deutschen Bundestag Würdigung, in dem Feller & Feller zu den musikalischen Botschaftern Ostfrieslands bestellt wurden mit dem Auftrag, mit ihren Liedern und Wirken "Ostfriesland" den Menschen außerhalb der Heimat mehr vorzustellen und somit auch etwas näher zu bringen.- mehr auf der Homepage: www.feller-moden.de


 
Jan Vorwärts Jan Vorwärts  singt uns das Lied über das schöne, weite Land hinter dem Deich, da wo wir all to Huus sind.
"Friesland" ist eine fetzige Hommage an das Land am Wasser, wo die Jungs noch blauer als die Nordsee sind und an dasLeben, das nicht nur hier oben manchmal bannig verrückt spielt.  --Dies auf seiner neuen CD "Friesland"--
Kontakt: Reiner Hänsch, Am Felde 12, 26316 Varel
Tel. 04454 979222 / Fax 04454 978945  / Mobil 0172 2103405
 www.janvorwaerts.de


 
Duo  Leuchtfeuer DUO LEUCHTFEUER
"Meine Heimat ist Ostfriesland"  Das Duo Leuchtfeuer aus Ostfriesland.
Ihre erste CD "Ostfriesische Jungs" mittlerweile sind über 100 Lieder erschienen. Kontakt: www.Duo-Leuchtfeuer.de, Georg Galts, Breslauer Strasse 11, 26427 Esens, Tel.: 04971-92 55 60, Fax: 04971 - 92 68 09


 
Elisa Elisa kommt aus dem hohen Norden, genauer gesagt aus Sedelsberg, 
das liegt im Saterland (der kleinsten Sprachinsel Europas). 
Sie stand bereits mit vielen bekannten Künstlerkollegen zusammen auf der
Bühne. Doch nicht nur durch die vielen Veranstaltungstermine, sondern auch durch Rundfunk-
und Fernsehauftritte wurde sie auch über die Grenzen ihrer Heimat hinaus bekannt. Durch ihren Charme und ihre Natürlichkeit singt sie sich in die Herzen des Publikums.

Kontaktadresse für allgemeine Anfragen oder Autogrammkarten
Monja Records, Koloniestraße 3, 26683 Sedelsberg, Fax: 04492/708959, Tel.: 04492/7383 Mobil 0172/7037220 Homepage www.elisamusik.de/



 

incl. "Das ist Radio"
Ik freu mi up de Wiehnachtstiet

mit das meistgewünschte 
Weihnachtslied auf NDR 1
Nathalie

die aktuellen CD.s  und Info unter Homepage:
www.fko-musik.de/2.html



 
Fresas Schützenfeste, Betriebsfeste, Stadtfeste, Familienfeiern etc.
-- mit den  Fresas  gehen sie auf Nummer sicher.

Die Vielseitigkeit dieser Band muss man erlebt haben: Schlager, Pop, Oldies und Volksmusik, sowie eigene Kompositionen die bereits auf verschiedenen Radiosendern zu hören sind.

Kontakt  info@fko-Musik.de/3.html
Homepage www.fko-musik.de



 
Jonny Glut Jonny Glut  ist als charmanter Unterhalter jederzeit in der Lage mit seinen bittersüßen Salzwassergeschichten selbst rauhbeinigen Bärenhäuten das Nasse in die Augen zu treiben.Aber er hat auch fröhliche Balladen, skurrile Verse, Anekdoten, und manch anderes Strandgut in seiner Seekiste. Jonny spielt so schön auf dem Schifferklavier und auf der Gitarre seine Seemannsmusik. Jonny ist - je nach Bedarf:  Einhand unterwegs ...Als Duo mit seinem Kollegen Wolfgang Höfer (früher: Autumn- Leaves und Laway) mit Fiedel, Gitarre, Dobro, Mandoline und Pedal Steel gleichzeitig ...
Homepage:  www.jonny-glut.de


 
Blancke Trio
Das  BLANCKE-TRIO gibt es seit 1976; wir singen und spielen plattdeutsche Lieder (traditionelle, übernommene und viele eigene) und machen auch "Lesungen", wie man so sagt. - Das Programm dauert so lange, wie Sie es wünschen; das "Honorar" wird abgesprochen! Im kleinen Rahmen singen und spielen wir so, ohne Technik; eine Anlage zum Verstärken haben wir aber auch.- BLANCKE-TRIO Bremerhaven. Tel: 0471-60618 und 0471-9690052 Homepage: www.blancke-trio.de eMail: blancke-trio@gmx.de


 
Das Akkordeon-Orchester Schortens -
Akkordeon-Ocrchester-Schortens
-kann bereits auf eine über 50-jährige Tradition zurückblicken. Es wurde im Jahre 1953 von jungen, musikbegeisterten Akkordeonisten gegründet und verschrieb sich der Pflege der traditionellen Akkordeonmusik. Dieses Ziel besteht immer noch, zusätzlich wollen wir aber dem Akkordeon neue Möglichkeiten und Wege eröffnen und Musik spielen, die von diesem Instrument nicht unbedingt erwartet werden kann. 
Diese Idee spiegelt sich auch in unserem vielseitigen Programm wider, das neben der „typischen“ Akkordeonmusik auch Werke aus der Klassik sowie der modernen Unterhaltungsmusik bis hin zum Jazz enthält. Sie können von uns einen bunten Mix aus Volkstümlichem und auch Konzertantem, Walzer, Märsche, Tangos, Ouvertüren und, und, und... erwarten.
Homepage www.Akkordeon-Orchester-Schortens.de


 
Loquarder Handörgler neie CD Ja meine Oma
 
Loquarder Handörgler
Musikalische Leiterin : Waltraut Alberts
26736 Krummhörn / Loquard
Loquarder Ring 5

Tel . 04927/750
Fax. 04928/912188
E-Mail : info@loquarderhandoergler.de
Internet : www.loquarderhandoergler.de



 
rapalje
Rapalje Keltische Folk-Musik 
Rapalje ist eine Keltische Folk-Band aus den Niederlanden Kontakt: www.rapalje.com, e-mail info@rapalje.com Tel. +31 (0)50-3062356 oder Mobil +31 (0)6-53709303, 


 
Oilensanc   Seid gegrüßet bei Oilensanc!

Oilensanc, das sind sechs Musiker die Musik aus Mittelalter und Folk erklingen lassen.

"Wir sind Oilensanc - und wie die Eulen breiten wir die Schwingen; über Jahrhunderte hinweg
und über Grenzen hinaus.  Unsere erste silberne Scheibe ist fertig. Für 5,-- €uro ist sie erhältlich."  Kontakt zur Band:  Ragnar Kaesche, Tel: 04281 - 987454 mobil 0171 - 9967908
Homepage:  www.oilensanc.de



 
Happy German Bagpipers  
Happy German Bagpipers
wird als "die außergewöhnliche Dudelsackband Deutschlands" bezeichnet.
Flexibel und überall spielbereit, falls mehr gewünscht wird, verstärken tänzerisch die "Rocking Teddybears" RocknRoll, Malika Bauchtanz, Mcarthur Dancers Schottische Tänze, die Happy Germann Bagpipes 
Buchung/Kontakt: Falk Paulat, Middelreeg 8, 26349 Jade
Tel. 04480-541 im www.german-bagpipers.de


 
Anrinn Anrinn  Fünf Musiker und 20 Instrumente auf der Bühne. A-capella-Gesang vom Feinsten. Tunes aus Irland, Balladen aus Schottland, Coal Mining Songs aus Wales, Bluegrass-Picking und ab und zu ein Stück skandinavischer Spielmannsmusik oder ein Stück des irischen Harfenisten O’Carolan... Es gibt viel zu viel gute Folkmusik, als dass man nicht ein Stückchen davon probieren und einen  An-Rinn-Tune davon machen sollte. Dass dabei eine ganz besonders eindrucksvolle Mischung entsteht, haben Musikerkollegen der Band mehr als einmal bescheinigt, die die Band mit Größen wie den schottischen McCalmans oder Schooner Fare aus  Maine vergleichen. Quelle: Homepage www.anrinn.de Irish & Scottish Folk


 
Liederjan.de Liederjan

Die frische Brise aus dem Norden genauer Hamburg. Tourprogramm-  Matjes an Kabelsalat  /  ein norddeutsch musikalisches Schlemmermenü.  Ob als kleinste deutsche Marchingband mit zwei Blasinstrumenten und Pauke oder als dreistimmiger gemischter Männerchor – immer ist es typisch LIEDERJAN. Das sind drei Individualisten mit starken Stimmen und zahllosen Instrumenten. In ihren Liedern spüren sie in erster Linie den skurrilen Seiten des Lebens nach. Dabei bedienen sie sich virtuos aus den verschiedensten musikalischen Töpfen bleiben aber ihrer norddeutschen Herkunft treu. Diese Mischung trug ihnen einst den "Deutschen Kleinkunstpreis" ein. Wie die Presse so treffend schrieb: "Intelligent und doch locker komisch..." eben: "Herrlich hintersinnig". Quelle: Homepage:  www.liederjan.de  Kontakt: Homepage



 
Die Songs von  Lastfloorright bieten musikalisch ein abwechslungsreiches Programm das man am ehesten in die Richtung energiegeladener Alternative Rock stecken könnte. „Unsere Musik macht uns einfach Spaß“ so die Band in einem Interview über sich selbst, dieses beschreibt wohl auch am besten die Atmosphäre Ihrer live Konzerte. Anfang 2006 gingen die 4 ins Studio um Ihre Erste Cd “Vintage Amplified“ zu produzieren. 
Lastfloorright
Unterstützung fanden sie hierbei durch Martin Lonicer, der unter anderen in Belgien als Tontechniker mit Colin Richardson ( Producer Machine Head, Fear Factory ) und Jim Waters ( Producer John Spencer Blues Explosion ) zusammengearbeitet hat. Durch unzählige Konzerte in der Region können Last Floor Right mittlerweile auf eine treue, ständig wachsende Fangemeinde zählen welche die Band bei Ihren Auftritten zu denen unter anderem Konzerte im Vorprogramm der Spittin Vicars jene Band des aktuellen Toten Hosen Drummer's Vom Ritchie zählen unterstützt. Quelle: Homepage: www.lastfloorright.de email kontakt@lastfloorright.de


 
Peter Kerlin, Goslar Peter Kerlin  Seit 1977 bin ich als professioneller und semiprofessioneller Folkmusiker tätig.  Meine frühen Soloaktivitäten in den späten 70er Jahren brachten mir als ersten Achtungserfolg einen ersten und einen zweiten Preis in einem Göttinger Kleinkunstwettbewerb ein. Zu dieser Zeit wurde ich zu einem festen Bestandteil der Göttinger Musikszene. Ich begann, eigene Songs zu schreiben. Die Mitwirkung in Gruppen wie Aimen & friends und Aldaron trug dazu bei, dass man auch überregional auf mich aufmerksam wurde. ---Im Herbst 2005 CD-Veröffentlichung, "Dancing days" Mit dem bewährten Team Jens Kommnick / Siobhán Kennedy entstand unter der bewährten Aufnahmeleitung von Puresonic-Chef Jost Schlüter mein bislang letztes Werk, in dem ich wiederum persönliche Erlebnisse und Gedanken sowie eigenständige Instrumentalstücke zu einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Mischung verarbeitet habe. Ich hoffe, mit diesem neuen Album nahtlos an die Vorgängeralben anzuknüpfen. Quelle. Homepager PeterKerlin.de Kontakt: Peter Kerlin, Fritz-Reuter-Weg 29, 38640 Goslar  05321-41541


 
Helmut Bengen Tanz & Partyband aus Ostfriesland
Foto: DAS HB -BAND QUINTETT 
  Helmut Bengen Tanz & Partyband aus Ostfriesland
Suchen Sie eine Partyband bzw. Tanzband für Ihre nächste Veranstaltung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Helmut Bengen Band ist eine der beliebtesten Partybands Ostfrieslands. Auf diesen Seiten www.helmut-bengen.de können Sie sich über die Band und ihre Besetzungen informieren. Sie können Demos direkt anhören, Referenzen und Fotos einsehen oder Preise abfragen. Sie können direkt Kontakt zur Band aufnehmen oder sich in das Gästebuch einschreiben. Außerdem findet man auf dieser Seite immer die aktuellsten News .Wir wünschen Ihnen viel Spaß.


 
Janet Breeze Band   Die Janet Breeze Band gehört mittlerweile zu den renommierten Blues Bands Norddeutschlands,das bewies die Band durch zahlreiche Auftritte im gesamten Bundesgebiet. Die Band wurde 2001 durch die Blues und Soul Sängerin gegründet. Durch ihre kräftige, volle Stimme mit ihrer ganz eigenen Klangfarbe lässt Janet Breeze Sie diese Musik erleben. Mit viel Emotion singt sie sich unter die die Haut ihrer Zuhörer und fasziniert durch ihren aussergewöhnlichen Stimmcharakter das Publikum. Durch ihre schwarze Stimme und das perfekte Zusammenspiel der fantastischen Musiker, die Janet Breeze durch ihr intensives Spielen in Szene setzen und Atmosphäre schaffen, nimmt sie ihre Zuhörer mit auf eine unvergessene Reise durch die Vielfalt ihres Repertoires. Quelle Homepage  www.janet-breeze.de


 
THE MOJO EXPRESS   THE MOJO EXPRESS wir in der Bluesszene als Newcommer 2007 gehandelt.
Auf der Bühne zählt nur der Augenblick. Mit seiner Strat versinkt Oliver Jüchems knietief im Blues und kriecht seinem Publikum tief unter die Haut. Das ist der Blues, wie er  klingen muss! Unterstützt wird er auf der Bühne von zwei Mitstreitern seiner Bluesmission, Sebastian Vogt(Drums) und Helmut Bengen(Bass) . Dicht und kompakt, immer den Groove im Mittelpunkt haltend , läuft diese Rhythmusgruppe nach vielen gemeinsamen Gigs wie eine gut geölte Maschine.THE MOJO EXPRESS startet dort, wo andere ihre Zugabe geben . Hier kommt eine Band, die zusammen gelitten, gefeiert und gelebt hat. Eine Band, die den Blues immer wieder neu interpretiert und doch seiner melancholischen und emotionalen Seele treu bleibt. Quelle: Homepage www.the-mojo-express.de


 
De Drangdüwels  sünd een plattdüütsche
Folkrockkapell ut dat Hart vun Holsteen. 
http://www.drangduewels.de/
De söben Jungs hebbt sick in Harvst 1999 
tohoop funnen un hebbt siet de 
Tied konsequent ehren Weg 
dörch een niege Ort 
norddüütsche Kulturidentität opnahmen.

Bagaluten Wiehnacht, Vorgruppe von Torfrock
De Idee is eenfach un eegentlich siet lange Tied överfällig: Allens wat bit dorhen as norddüütsche oder plattdüütsche Musik ut düsse Eck vun uns Republik kamen is, weer mehr prägt dörch Leedermokers un all to bravet Leedgood un hett so een Weekteekner-Romantik mit de Norden assozieert, de de Charakter un de norddüütsche Mentalität eenfach nich gerecht ward. Siet mehr as 20 Johren gifft dat överall sünst in Europa Kapells, de keen Problem dormit harrn, ehr regionale Musikkultur tiedgerecht optobereeden ohn sick dorbi een Zacken ut de Kron to breken ! Warüm also nich uns schöne plattdüütsche Spraak mit een goode Portschion Rackenraul kombineeren un eben düsse Spraak, de een Grootdeel Identität mit de
Norden an sick utmokt, ok för junge Lüüd wedder togänglich moken ?! Dat meent op de anner Siet natürlich ok, dat Lüüd ut öllere Semester, de mit dat Plattdüütsche liekers verwöddelt sünd, mit De Drangdüwels ok wat anfangen künnt. Konzerttermine und weitere InfoQuelle: www.drangduewels.de
De Drangdüwels, c/o Simone Möller, Dorfstr. 30, 23847 Westerau
Tel. 04539-888887, Fax 04539-181487, mobil 0174-4671856
email: simone@drangduewels.de


 
http://www.chor-jubilatedeo.de/ Jubilate Deo  Was dieser Name bedeutet, fragst Du Dich? Nun, frei übersetzt bedeutet er: „Jauchzet, preiset, lobet den Herrn!“ Und damit erfährst Du auch schon das Wesentliche über unseren Chor: ein Chor, dem es vor allem darum geht, durch hauptsächlich christlich geprägte Lieder vor allem in Gottesdiensten den Namen des Herrn zu preisen, Menschen den Glauben näher zu bringen und zu zeigen, dass dieser Glaube fröhlich und herzerfrischend sein kann. „Jubilate Deo“ ist ein gemischter Chor, der aus fast 40 Sängerinnen und Sängern allen Alters besteht. Das musikalische Repertoire reicht vom schwungvollen Gospel über die klassische kirchliche Chormusik bis hin zum vierstimmigen altertümlichen Chorsatz.„Jubilate Deo“ ist beheimatet in Ostfriesland. Quelle: Homepage www.chor-jubilatedeo.de  Kontakt Gerd Weerda, Falkenstr. 12, 26529 Upgant-Schott, Tel.: 04934 4161 E-Mail: g.weerda at gmx.de


 
MGV Frisia  -Aurich
Der Männergesangverein "Frisia"
Aurich e.V. wurde 1884 gegründet.
Er hat heute rund 95 Mitglieder, 
davon sind 40 aktive Sänger.
Übungsabend ist jeweils am Donnerstag um 19:45 Uhr, unser Übungslokal ist der >Bremer Schlüssel< am Pferdemarkt Aurich. Wir möchten sie als Zuhörer zu einer Chorprobe einladen! Keine Angst: Sie müssen nicht vorsingen. Kommen Sie als Gast zu unserem Übungsabend. Informieren sie sich an Ort und Stelle. Wenn Ihnen unsere Art der Freizeitgestaltung zusagt, begrüßen wir Sie gerne in unserer Mitte! Weiteres und Konzerttermine auf unserer Homepage: www.mgv-frisia.de


 
Die Jade-Sänger WHV Gründung der Jade-Sänger am 24.03.1976 
Veranstaltungen in Wilhelmshaven und um zu neben unzähligen Vorstellungen machen die Jade-Sänger bekannt. Mehr moderne Lieder, die aber weiterhin die Küste und das Meer zum Inhalt haben, werden gesungen, der mehrstimmige Chorsatz aber bleibt erhalten Einige Studioaufnahmen sind zu verzeichnen. Die Moderation wird mit viel Spaß und Witz von Roland Keil oder Martin Opeldus gestaltet.

Besuchen Sie un im Internet:  www.jade-saenger.de
Auch einige Hörproben der neuen CD: "Urlaub im Norden" sind dort.



 
MK Band mit Liane MK-Band - Manfred Kretzmer
Für Kleinveranstaltungen mit wenig Platzangebot oder niedrigem Budget.

Oder erweitern Sie den Alleinunterhalter zur Musikband Duo durch eine Sängerin. Sie erhalten ein eingespieltes Team, angepasst auf Ihre Bedürfnisse! MK-Band & Liane. Tanz- und Partyband (für Auftritte bei vielen Gelegenheiten, z.B. Bunten Abenden). Gesang: Liane Warnken-Schmidt   Keyboards und Gesang: Manfred Kretzmer 
Quelle und weitere Info auf  www.mk-band.de.vu



 
Brumborium
BRUMBORIUM spielt für Euch, was immer Euer Begehr sein mag.Wir haben für jeden Anlaß die passende Musik!ALTE MUSIK:POPULÄRE MUSIK:KOMMUNIKATIVE TÄNZE:LIEDER VON SEEFAHRERN UND PIRATEN: Eine Demo-CD bzw. Demo-Cassette wie detailliertere Informationen zu den einzelnen Programmen sh. unsere Homepage: www.brumborium.de


 
DJ-Party-Pigs Party Pigs

* Sie wollen nicht nur einfach Musik?

* Sie wollen Entertainment Comedy und mehr?

* Dann gibt es für Sie nur die Party Pigs......

* .....das ultimative DJ DUO.
Also wenn Du kein Hasenfuss bist, traue dich die Party-Pigs zu buchen…
Homepage www.dj-party-pigs.de


ENNO BUNGER
 

Näheres im Web: http://www.myspace.com/ennobunger * www.ennobunger.de



 
Anja Roland ANJA  ROLAND  Geboren und aufgewachsen ist Anja in einem kleinen Ort nahe der Stadt Leer, wo Anja auch früh die Liebe zur Musik entdeckte. Seit nun mehr als 10 Jahren ist Anja Roland in der Schlagerbranche tätig. Mit ihren Liedern, die sie fast alle selbst schrieb, wurde die Branche schnell auf Anja aufmerksam. Es folgten mehrere Fernsehauftritte. So stand Anja schon neben Schlagergrößen wie z.B. Kristina Bach bei "Lieder die von Herzen kommen" auf der Bühne, war zu Gast bei "Radio Bremen Melodie " und stand neben Stars wie Gabi Baginsky uva. Auf Live-Konzerten fühlt Anja sich besonders wohl, sie braucht den persönlichen Kontakt zu ihren Fans, das ist ihr sehr wichtig.
Kontakt:  z.Zt. Keines


 
Musica Romantica Drehorgel Drehorgelspieler, Formation Musica Romantica, Orchester Konzertorgel, Leierkasten Drehorgeln: Veranstaltungen mit Drehorgeln, gleich welcher Größe, finden schnell ein breites Publikum. Wir spielen bei Veranstaltungen aller Art ob Privat oder Geschäftlich bei Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen, Strassenfeste, in Fußgängerzonen, bei Kulturveranstaltungen, Drehorgelfestivals, Altennachmittagen, bei Umzügen, in Konzertsäle, in Kirchen, auf Bühnen, bei Gewerbeschauen und vieles mehr. Wir geben: Kurkonzerte, Kirchenkonzerte, Serenadenkonzerte, Martinees, Hafenkonzerte, Weihnachtskonzerte, Benefizkonzerte, Konzerte mit klassischer Musik oder mit Hits und Evergreens usw. Quelle: Homepage drehorgel-musica-romantica.de 


 
BischBasch Die Bisch Basch Band  Stimmungsmusik aus Ostfriesland. Ostfriesen können bekanntlich feiern und in der Regel braucht man hierzulande für eine gute Fete nicht sonderlich viel. Ein Konzept dafür hat sich dabei in den letzten Jahrzehnten auf diversen Stadtfesten, dem Tag der Niedersachsen und auf den Landestrachtenfesten hierzulande besonders bewährt.
Man nehme: Eine Bühne, zwei Bierbuden in unmittelbarer Nähe, einen Bratwurststand und die Bisch Basch Band.
Das Ergebnis: Viel Freude, eine Menge Blödsinn, Tanz und Menschen die sich näher kommen. Die Bisch Basch Band ist eines: Einmalig und anders als andere Bands. Dies lässt sich schon von weitem ausmachen, denn die ostfriesischen Urgesteine bestehen wahrlich nicht aus dem Standard-Aufgebot üblicher Coverbands... . 
Quelle Homepage:  bischbasch.de


 
coro-piccolo Der Wilhelmshavener Chor coro piccolo unter der Leitung von Barbara Siegel ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der heimischen Chorszene und auch die nähere Umgebung kennt uns schon. Die ca. 30 Sängerinnen und Sänger zwischen 16 und 65 Jahren bieten musikalisch für jeden Geschmack etwas an, natürlich a Cappella! Durch zahlreiche Auftritte bei offiziellen Anlässen, eigenen Veranstaltungen, durch Auftritte bei Landeschorfesten oder im sozialen Bereich und auch durch die beliebten Weihnachtskonzerte hat sich der Chor eine große und treue Fangemeinde geschaffen. Die Konzerte bieten stets eine Mischung aus Neuem und Altbewährtem und spannen einen Bogen zwischen dem 4-stimmigen Seemannslied bis hin zum 8-stimmigen Jazz-Arrangement. Live: http://www.myspace.com/coropiccolo


 
Marion und Sabine Marion und Sabine, zwei Schwestern aus dem hohen Norden, bei denen vor allem das Wichtigste stimmt...die Wellenlänge. Mit Ihrer frischen, unkomplizierten Art lassen sie jeden Auftritt zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Ihr Programm bietet Heimat-und volkstümliche Musik bis hin zu Schlagern und Stimmung pur, aber auch Lieder für Herz und Gemüt fehlen nicht. Mit Ihrer Liebe zur Musik, Ihrer Fröhlichkeit und dem persönlichen Kontakt zum Publikum gewinnen sie schnell die Herzen Ihrer Zuhörer.

Homepage: www.marionstoehr.de



 
Jenny + Jonny Jenny & Jonny   ... die Perlen von Ostfriesland 
Das durch Funk und Fernsehen bekannte  Gesangsduo Jenny & Jonny steht seit mehr als 20 Jahren auf der Bühne.
Das harte Showgeschäft hat die beiden geprägt, aber ihre natürliche Fröhlichkeit und die sympathische Ausstrahlung haben sie sich erhalten.
Mit ihrem Titel „Danke sag ich dir für alles“ landeten sie einen Riesenhit.
Jenny und Jonny waren mehrfach Sieger der norddeutschen Fernseh-Hitparade „Bi uns to Hus” Ihr bisher größter Erfolg war die Teilnahme beim „Grand Prix der Volksmusik“. Professionell, überzeugend mit natürlichem Charme und markante Stimmen, sind Attribute, die über Jenny & Jonny immer wieder zu hören und zu lesen sind. Weitere Stärken von Jenny & Jonny sind ihre lockere Moderation in Hoch- und Plattdeutsch. Kontakt: Jenny & Jonny, Forstweg 15, 26789 Leer  Tel.: 0491 - 997176, Fax 0491 - 997178
Infos: www.jenny und jonny.de e-mail: info@jejo-musikverlag.de


 
Coastman Die Gruppe Coastmen wurde im Jahre 2005 von Arne Koblitz gegründet. Der Name lehnt sich an den Wohnort der Musiker in der Küstenregion Frieslands an.  Die fünf erfahrenen Musiker spielen instrumentalen, groovigen Fusion–Jazzrock mit lateinamerikanischen Einflüssen. Der Rock–lateinamerikanische Rhythmus wird präsentiert durch ein Konzertschlagzeug sowie einem brillanten E–Bass, der ein nicht stillstehender
Motor der Musik ist, sprühend überzeugend in Solos als auch im rhythmischen Gesamtgefüge. Die Frontlinie der Band wird formiert durch E–Gitarre, Saxophon und Tasteninstrumente. 
Eigene raffinierte Arrangements mit spektakulären Gitarrensolos und der mitreißende Groove der Rhythmusgruppe bilden zusammen das musikalische Fundament für den Sound der Band. 
 www.coastmen.com
Kontaktadresse:  arne.koblitz@t-online.de


 
Crossroads
Crossroads Bluesrock aus Ostfriesland!
In der Ems-Delta-Region tut sich was! Wer Spaß hat an erdigem Bluesrock mit rollenden Grooves, ist mit Crossroads bestens bedient. Das Programm erstreckt sich von Blues-Klassikern (z.B. "Hoochie Coochie Man") über Songs der typischen Vertreter des Bluesrock der US-Südstaaten, wie Stevie Ray Vaughan, Omar Dykes und ZZ TOP, bis hin zu FetenHits wie "Sweet Home Alabama" und "Walking by myself". Aber auch vor "Whiskey in the jar" oder "Born to be wild" machen Crossroads nicht halt, und spielen jede Party in ihrem ureigenen Stil - mit einer gewaltigen Portion Bluesrock! Ideal für jede Biker-Party, Stadt- und Straßenfeste, oder Feten, die das besondere Etwas haben sollen!!! Südstaatenflair, Soul in der Stimme, typische Gitarren-Sounds, fetter Bass und ein mitreißendes Schlagzeug, das garantiert eine Superparty. Diese Rhythmen gehen direkt ins Blut, entwickeln einen Druck, der jeden mitreißt. Die wohl etablierteste Bluesrock-Band - ZZ Top - zeigt, was das heißt. Mit Crossroads ist die Dampfwalze des Bluesrock wieder unterwegs! Von Ostfriesland bis ins Emsland, vom Oldenburger Land bis ins Bremer Land, und auch vor der niederländischen Grenze macht sie keinen Halt. Keine Musikkneipe, kein Club ist vor den BluesRockern sicher!
www.crossroads-bluesrock.de
Crossroads sind: Ralf Meyerhoff – Gesang und Gitarren, Christoph Clermont – Bass, Dietmar Bless – Schlagzeug

All-Ages
Mit anderen Worten: wir machen echte Live-Musik.
www.all-ages.npage.de  aus 26* Goßheide
Der Band-Name All-Ages kommt nicht von ungefähr, denn wir sind auch altersmäßig eine bunt gemischte Truppe. Wer also meint, Rock-Musik ist nur was für die ältere Generation, der irrt sich. Die Rock-Musik macht uns Spaß und wir hoffen, dass es unseren Zuhörern auch so ergeht.

In der Vergangenheit sind wir oft "Open-Air" aufgetreten, in letzter Zeit aber auch in verschiedenen Kneipen. Dabei konnten wir natürlich gute Erfahrungen sammeln. Bei Radio Ostfriesland waren wir in der Sendung und einige unserer Titel waren im Radio zu hören. Unsere Musikanlage ist geeignet für größere Herausforderungen, die unter freiem Himmel stattfinden. Wir können aber auch leiser spielen, in dem wir unplugged mit der Akustik-Gitarre und einem Cajon auftreten. Unsere Musik ist ohne technische Unterstützung, es kommt nur das aus den Boxen, was wir über unsere Instrumente und über unsere Stimmbänder an Tönen erzeugen.

 



 
Vathouse
Die Gruppe Vathouse existiert seit Oktober 2008 und hat sich auf keltischen Folkrock festgelegt. Wir spielen irische und schottische Folksongs in einem zumeist rockigen Gewand. Allerdings werden auch traditionelle Songs gespielt. Bei unseren Auftritten ist alles live und es kommt nichts aus der Konserve. Bezeichnend für uns ist der bis zu dreistimmige Gesang, und das Geigenspiel von unserem Kevin. Die rockigen Elemente kommen von unserem Gitarristen Jörg, der seine Heimat im Metal-Bereich hat. Der Gesang wird von unseren drei Stimmen abwechselnd als Frontstimme vorgetragen. Ergänzt durch die beiden weiteren Stimmen als mehrstimmiger Gesang. Abgerundet durch die 2. Gitarre unserer Heike, Wiards Bass, Jörgs Keyboards und Ennos Schlagzeug ist es uns gelungen, etwas Neues zu präsentieren. 
Die Band besteht aus: Wiard Boomgaren -Bass und Gesang, Heike Tunder -Gitarre und Gesang, Jörg Ihnen -Keyboards und Gesang, Kevin Rosanowski -Geige und Mandoline, Jörg Saathoff  -Leadgitarre, Enno Jakobs -Drums
www.vathouse.de


 
Küstenrebellen
Küstenrebellen  Bereits Ende der 80er Jahre hatte Ralf Bruhn die Idee, eine Band zu gründen, die mit norddeutschen Songs in der lokalen Musikszene beeindrucken sollte. So wurde die Gruppe weit über die Grenzen Schleswig-Holsteins hinaus bekannt.  Es folgten viele Live-Auftritte bei Hafenfesten und Stadtfesten sowie eine Deutschland-Tournee mit dem "Hamburger Fischmarkt", wo die KÜSTENREBELLEN als musikalische Stargäste auftraten. KÜSTENREBELLEN wieder einmal die "Botschafter des Nordens".
Küstenrebellenc/o Ralf Bruhn, Schloßberg 13, 23714 Bad Malente-Gremsmühlen 
Tel.: 04523/883921, Mobil: 0171/2072923, e-mail: kuestenrebellen@t-online.de www.kuestenrebellen.de


 
S a n g e s f o l k  fällt auf durch brillante Gesänge und folkig-freudige Performance. Die Gruppe verkörpert Lust an akustischer, handgemachter Musik und wird zum Großteil gebildet aus Mitgliedern der seit 1997 landesbekannten FolkRock-Band
Lack of Limits. Solch ein musikalischer Background sorgt bei 
Sangesfolk-Konzerten für folkige Sound-Erlebnisse der besonderen Art.

Sangesfolk

Archaischen und modernen Folk spielen sie in weltmusikalischem Stil und stromern  mithilfe ihrer Instrumenten-Vielfalt von dort in andere Musikrichtungen und Epochen. Neben altbewährten Folk-Hymnen mit frischen Tönen erklingen mitunter Songs von bekannten FolkRock-Bands wie New Model Army, Levellers, Pressgang, Bleeding Hearts oder Lack of Limits. Da werden Dudelsack-Tunes zu Gehör gebracht, mal ein Klingonen-Trinklied geschmettert oder auch mal eigene Kompositionen zum Besten gegeben. 

Sangesfolk tourt mit freudigem Spieltrieb seit 2006 landesweit auf den Bühnen der Festivals, Mittelaltermärkte, Liverollen-Cons, mittelalterlichen Geselligkeiten, Pubs, Clubs und vieler Orts mehr. Und wird im Publikum „Sangesvolk“ entdeckt, wird es sogleich lautstark einbezogen!
www.sangesfolk.de



 
Bluepigs
Seit 2002 gibt es die Band „Bluepigs“  – jeder einzelne kein unbeschriebenes Blatt in der regionalen Musikszene. 2008 formiert sich die Band neu und mit Donal Mac Aogain konnte ein großartiger Sänger gewonnen werden, der die Songs kraftvoll mit viel Soul und Intensität interpretiert. Henning Kluen (drums) und Thomas Ebel (bass) bilden die neue Rhythm-Section, die druckvoll nach vorne spielt. Die Gründungsmitglieder Jürgen Garrelts (keyboard) und Hans-Peter Hinrichs (guitar) prägen mit erlesenen Vintage-Sounds den Stil der frühen siebziger Jahre. Die Bluepigs bringen straighten Bluesrock und Rockklassiker auf die Bühne. Dabei orientieren sich teilweise an den in den USA populären Jam-Bands wie Gov’t Mule oder den Allman Brothers und bewahren sich innerhalb der Songstrukturen Freiräume für Improvisationen. Auf die gefühlvollen und dynamischen Interpretationen von Titeln der Doors, Steely Dan bis zu Stevie Ray Vaughan dürfen alle Blues und Rock-Fans gespannt sein. www.bluepigs.de


 
Freezeland
FREEZELAND ist die Party-Rock-Cover-Band aus dem Norddeutschen Raum,wo man sogar im Sommer heizen muß! Bei FREEZELAND singt am Mikro Andreas Thiele,auf dem Schlagzeug ballert Holger Thielboerger rum,den Bass prügelt Frank Holzenkämpfer und auf der Gitarre fiedelt Ingo Bührmann herum!
Während ihre Freund boßelten gingen FREEZELAND in den Proberaum um Stücke von Status Quo ; Billy Idol ; Metallica ; AC/DC ; Gary Moore ; Robert Palmer ; Golden Earing ; Bryan Adams ; CCR ; U2 ; Beatles usw. bis hin zu modernen Songs der etwas härteren Gangart wie z.B. 3Doors Down ;Foo Fighters ; H-Blockx ;Green Day usw..einzustudieren! Natürlich dürfen Westernhagen ; Ärzte und die Toten Hosen auch nicht fehlen!
Es wird gespielt was Spaß macht und das ohne wenn und aber,und das kann man den Musikern von FREEZELAND auch ansehen! FREEZELAND gibt es Live zu sehen und zu hören und zwar Land auf, Land ab und wenn es sein muß auch Land unter! Also lasst Euch das nicht entgehen!!! FREEZELAND, Party-Rock-Cover-Band, Rußlandweg 39, 26446 Friedeburg, Telefon: 0172/4077645
www.freezeland.de


 
Level One
BEST OF POP, ROCK, Oldies & Schlager Die 4 Musiker aus dem Norden Deutschlands machen jeden "Level One" Auftritt zu einem besonderen und einzigartigen Happening. In Ihrem Repertoire befinden sich nur die besten Songs aus Pop, Rock, Oldies und Schlager. Diese Tophits bieten eine perfekte Mischung aus den Megahits der letzten Jahrzehnte und aktuellen Partykrachern! LEVEL ONE zeichnet nicht nur das perfekte Zusammenspiel aus, sondern vor allem der auf einem sehr hohen Niveau geführte Gesang. 4 Sänger sorgen immer für die passende Stimme zum Song und genau das begeistert das Publikum immer wieder auf's Neue. Eines der wertvollsten Juwele der Band ist Frontmann Akkermannsky. Er ist einer der größten Entertainer Deutschlands und reißt mit humorvollen Sprüchen und seinem Charme jeden vom Hocker! Gutes musikalisches Handwerk, Spielfreude,professioneller Gesang aller 4 Musiker hochwertiger Chorsatz. LEVEL ONE besticht durch professionellen Sound und durch ansprechende LIVE Performance. Zu buchen sind die Jungs mit eigener Club PA, mit Backline oder mit großer Ton-Lichttechnik . Auf Wunsch mit eingespielten und erfahrenen Ton- und Lichttechnikern!  www.level-one-band.de


 
Frisian Bones
Frisian - Bones von 1999.  Alle Musiker haben langjährige Erfahrung in verschiedenen Musikrichtungen. Durch die ungewöhnliche Instrumentierung, den mehrstimmigen Gesang und  den unterschiedlichen musikalischen Background der Musiker entsteht ein Sound, der so nicht alltäglich zu hören ist.  Jeder Auftritt wird dadurch zu einem gelungenen Event. Neben traditionellen Stücken aus Irland und Schottland gehören auch Titel von  den Hooters, Del Amitri, Rod Stewart und der schottischen Kultband Runrig zum Repertoire. Abgerundet wird der Stil der Band durch den mehrstimmigen Gesang. Technisch sind wir so ausgerüstet, daß wir uns sowohl auf kleinere Pubs und Veranstaltungen einstellen können, als auch auf Stadtfeste und Open Air - Veranstaltungen. Bei allen Auftritten - in kleinen Pubs oder auf großen Bühnen - steht eines immer im Vordergrund:  Spaß mit dem Publikum!   mehr  www.frisian-bones.de


 
Isettas
Los Roaring Isettas sind eine Hippie-Band im allerfeinsten Sinne des Wortes, die heute das zelebriert, was einstmals unter dem anerkennend geraunten Begriff "Underground" klassifiziert war. Die "Röhrenden  Kleinwagen" rocken mit Enthusiasmus und frecher Bühnenshow. Sie entzücken mit ihrem Flower- Power-Outfit das feiernde Publikum mit gelebter Musik, handgemacht und perfekt im Sound. Ihre Konzerte sind eine Hommage an die ganz großen Namen des Rock: The Who, Cream, Hendrix, Byrds, Fleetwood Mac und Pink Floyd. Authentisch ohne die Originale Ton für Ton nachzuspielen, hegen und pflegen die Oldenburger Experten in Sachen Woodstock-Revival musikalische Perlen des  Underground von Taste, Grateful Dead, Nazareth, Lou Reed...
   ...und wenn es bei den Los Roaring Isettas manchmal etwas komisch riecht, liegt das an den Räucherstäbchen, den Patchouli-Duftwolken und der schweißtreibenden Musik. Konzertbesucher erleben so die Reinkarnation der  Hippie-Kultur.
www.isettas.de


 
Wild Champagne
WILD CHAMPAGNE - klingt ungewöhnlich und macht einen nachdenklich.
Was steckt dahinter? Eine Band bestehend aus 4 Musikern, die im norddeutschen Wiesmoor heimisch ist. Die 1991 gegründete Rockband entwickelte schnell einen eigenen Stil und ebenso  den Ruf für erfrischende, treibende Rockmusik der ganz persönlichen Marke. Jeder Rock- und Metal-Fan wird diesen powervollen und melodischen Hammer  lieben! Wild Champagne - das ist Musik, Charisma,  Performance und nur ein Akkord reicht, um Euch zu begeistern!
So rock it & keep it hard & keep it heavy
www.wildchampagne.de : www.wildaccustica.de (Akustische Version)


 
Werner Irmer
Werner Irmer (Jahrgang 1958 – Spätlese)  ist ein Musiker (Gitarre/Gesang), der schon seit seiner Jugend im Weser- Ems Gebiet musikalisch unterwegs ist und in den unterschiedlichsten Musikrichtungen Erfahrungen gesammelt hat siehe Vita auf www.werner-irmer.de

Egal welcher Stil ob Blues, Country oder Folk - 
eine Prise Rock muss dabei sein.

Alltägliche Begebenheiten, unterschiedliche Charaktere und „Lebensweisheiten“, aber auch skurrile Situationen, Gedanken, Emotionen und viel Gefühl spiegeln sich wider in den Liedern von Werner Irmer.
www.werner-irmer.de



 
John Coffeey

John Coffeey       Blues- Rock- Live     Bandmitglieder:

Wilfried Janisch   Leadgesang
Burkhard Weber   Piano / Keyboards / Gesang
Klaus Wolke   Harp / Gesang
Nils Kersten   Gitarre
Bernhard Gattermeyer Bass / Gesang
Hermann Klapdor  Schlagzeug 

John Coffeey” ist nur der Bandname.  Dahinter stehen 6 Musiker, deren musikalische Vergangenheit bis in die 70er Jahre hineinreicht. 
Geprägt von den vielschichtigen stilistischen Einflüssen der einzelnen Mitglieder wird Wert auf alles gelegt, was im Laufe der Jahrzehnte durch die Musikgeschichte des Blues u. Rock zum Tragen gekommen ist. Mehrstimmiger Gesang, röhrende Bluesharp - Sequenzen, virtuose Piano und Gitarrenparts getragen von ausgefeilten Bass- und  Schlagzeug - Grooves, zeichnen die Live Events dieser Band aus. 

Keiner aus der Band ist farbig und keiner hat jemals auf den Baumwollfeldern Louisianas gearbeitet. Es kommt auch keiner aus der Hochburg des amerikanischen Bluesrock, aber niemand hat gesagt dies wären die Grundvoraussetzungen  für das, was wir tun. 

Also anhören und Spaß haben . . . 
Kontakt:   Willi Janisch  04950 - 937297

Songs von:  Stevie Ray Vaughan, B.B. King, Aerosmith, ZZ-Top, Gary Moore, Joe Bonamassa, Jeff Healey,
Popa Chubby, Doors, Jonny Lang, Buddy Guy, Stevie Wonder u.v.a.


 
oldmarytown-jazzband-jever
Die old-marytown jazzband (benannt nach Fräulein Maria) hatte ihren Ursprung schon im Jahre 1959 als Jochen Ewald die Band in Jever gründete. 

Traditionell sind die Auftritte der Band  bei Benefizkonzerten in der Region. Stark engagiert ist die Band auch in Bad Zwischenahn, wo sie über ein begeistertes Stammpublikum verfügt. Nicht zu vergessen natürlich die Auftritte im jeverschen Lokschuppen, der sich mehrfach im Jahr zu einem Mekka für Jazzfreunde aber auch für international renommierte Jazzgruppen verwandelt und dessen Entstehung und Ausbau ganz wesentlich auch auf die Förderungen der Band und seiner Fans zurückzuführen ist.

Die Musiker der Band sind äußerst vielseitig – 
Bei der oldmarytown spürt das Publikum die absolute Lebensfreude dieser Musik,  besonders natürlich bei den vielen spontanen Einfällen und lustigen Liedtexten, die gelegentlich auch in friesischer und anderen Mundarten vorgetragen werden.

Kontakt: old marytown jazzband Jochen Ewald, Händelstr.5, 26441 Jever Tel. 04461 – 6730 - Fax 04461 – 73563 - Mail: ewald@friesenhoern.de   Internet: www.oldmarytown.de

Die aktuelle Stammbesetzung der oldmarytown: Werner Britz (Trompete,, Posaune, Saxofon, Querflöte, Gesang) - Jacek Witkowski (Klarinette + Saxofon) cl, sax)  - -  Anne van der Wal (Gitarre+Banjo+ Gesang) -  Liesbeth Blaauw (Sousaphon + Kontrabass),
Heiner Olech  (Schlagzeug+ Gesang) 

 Häufige Gäste –Jochen Ewald (Trompete, Posaune, Gesang) - Sheila Heyartz (Gesang)


Wir, die Nordseekrainer sind eine originale Oberkrainerbesetzung  und wie man auf unseren aktuellen Flyern lesen kann, spielen wir vom Geburtstag bis zum Oktoberfest! Wir sind alle Berufsmusiker im Marinemusikkorps Nordsee in Wilhelmshaven  und haben privat die Nordseekrainer aufgebaut. 
Internet: www.nordseekrainer.de.tl/


 

Der Name „SUPERNOVA“ spricht für sich. Explosive Stimmung, eine grandiose Bühnenperformance und jahrelange Erfahrung zeichnet die Coverband mit den drei Musikern aus.  Songs aus den 80ern, den 90ern, sowie aktuellere Songs aus den Charts sind ihr Repertoire. Dabei liefern Stephan Ignatzek und Michael Ignatzek durch rockige und temperamentvolle Grooves, aber auch durch sanfte und vertraute Klänge, die Basis für einen musikalischen Höchstgenuss. Sängerin Maja Erdmann überrascht immer wieder mit ihrer scheinbar nie enden wollenden Energie, mit der sie über die Bühne fegt und das Publikum vom ersten bis zum letzten Ton mit sich reißt. SUPERNOVA ist ein Garant für einen gelungen Abend. Man muss sie erleben, denn es ist die Band mit dem gewissen Etwas!  www.supernovacover.de



 

Ein Grenzgänger zwischen den (musikalischen) Welten ist Em Huisken

Seine musikalischen Wurzeln im Rock und Boogie schlagen ebenso durch wie seine Vorliebe für bretonische Lieder und Tänze und die Sprache seiner Wahlheimat Ostfriesland. So gibt es innige, ruhige Lieder ebenso wie dynamische Grooves, in denen Rock, bretonische Tradition und ostfriesische Sprache und Lebensgefühl sich zu etwas Neuem verbinden.
Seine ersten Lieder stammen noch aus der Zeit der großen Songwriter wie Cat Stevens, Stephen Stills und James Taylor. Ein Ausflug in die hochdeutsche Liedermacherei ergab dann eigene Lieder mit philosophischem Touch. Auch heute entstehen neue Lieder, oftmals als Gelegenheits- oder Auftragsarbeit.
Em Huiskens besonde Liebe gilt friesisch-bretonischen Grooves und Gesängen: BALfolk-taugliche Tanzmelodien, oft mit ostfriesisch-plattdeutschen Texten versehen, werden ergänzt durch intensive, ruhige Lieder, inspiriert durch die bretonischen Gwerziou.
Aus dieser Vorliebe entstand das Programmprojekt jank frison, in dem in wechselnder Besetzung Friesisch-bretonische Grooves und Gesänge dargeboten werden.
Von 2011 bis 2013 spielte Em Huisken ausserdem projektweise bei der Friesenfolk-Band LAWAY mit.
Stefan em Huisken,  Lange Riege 48,  26506 Norden/Ostfriesland
Tel. +49-(0)4931/972537  Fax +49-(0)4931-972536  mobil +49-(0)173-9734029
mail musik@emhuisken.de   /   www.emhuisken.de   /    www.facebook.com/emhuisken



 
 

Em Huisken's jank frison: Außergewöhnliches Musikerlebnis

Vom ersten bis zum letzten Augenblick berührend sind die Lieder, teilweise skurrilen Balladen, Tanzmelodien und Gesänge vom „Rand der bewohnbaren Welt“ - den Salzküsten Europas in der Bretagne, Irland, Schottland und Friesland. Sie finden sich im Programmprojekt „jank frison“ 
des Musikers und Liedermachers Em Huisken aus Norden/Ostfriesland.
Der „Rand der bewohnbaren Welt“ kann auch im übertragenen Sinne verstanden werden, denn die Lieder und Gesänge erzählen nicht nur von Alltäglichem. Die Texte erzählen vielfach von sagenhaften Begebnissen, von Wesen und Ereignissen der anderen Welt, die an unsere alltägliche grenzt.
Und schließlich kann man sich ganz hineinversetzen in die Gebräuche der Altvorderen, nämlich spätestens dann, wenn im „Balladentanz“ um den Geschichten singenden Barden herumgetanzt werden kann - in einfachsten Schritten, die jeder sofort beherrscht.
Ein Erlebnis der besonderen Art, das seine Qualität jeden hören läßt, der ein wenig hören will.
Im Projekt „jank frison – friesisch-bretonische Grooves und Gesänge“ wirken derzeit mit: Stefan em Huisken (voc, git, akk, bombarde, hummel, harp), Heike Büsing (bagpipes), Benjamin Meier (drums, percussion); eine Kooperation besteht mit der dudelsackgruppe „The Moorland Pipers“ vom Jadebusen.
Kontakt/Booking:
Stefan em Huisken, Lange Riege 48, 26506 Norden/Ostfriesland
Tel. +49-(0)4931/972537, Fax +49-(0)4931-972536, mobil +49-(0)173-9734029
mail musik@emhuisken.de  /  www.emhuisken.de   /    www.facebook.com/emhuisken


 
Tränendiebe   Eindrucksvoller Rock & Pop
mit deutschsprachigen Texten, wunderbar romantische Lieder und tanzbare Beats, das sind die Tränendiebe.

Kontakt: Uwe Fleischhauer, Ort: Oldenburg
Telefon: 0441 - 5705262, E-Mail: info@traenendiebe.de
 Die facettenreichen Kompositionen aus der Feder von Gitarrist Uwe Fleischhauer und seine gefühlvollen Texte gehen dank der unvergleichlichen Stimme von Sängerin Angelika Hein direkt unter die Haut.
Der einfühlsame Sound der Band, erzeugt von Keyboarder Detlev Möhlmann, betont die wechselnden Stimmungen der vielschichtigen Songs. Mal dezent, mal druckvoll, Schlagzeuger Klaus Rodiek und Bassist Norbert Weber sind
das perfekte rhythmische Fundament für die besinnlichen Balladen und die fetzigen Hits.

Die Tränendiebe nehmen Ihr Publikum mit auf eine Reise der Emotionen, der Träume und Sehnsüchte. Ein verzauberndes Erlebnis für alle Sinne.

Homepage: www.traenendiebe.de
Facebook: http://www.facebook.com/tdinfo



 
T.  U.  S.  H.   T H E   U N K N O W N   S I N G I N G   H E R O E S
“Rockin´the Blues”
Rockin´ the Blues – das ist Programm bei der Esenser Band


T.U.S.H. -  Das sind (v.l.): Tobias Wirdemann: Gitarre, Saxophon, Gesang,   Albert Janssen: Gesang,   Manfred Wirdemann: Bass, Flöte, Uwe Engelkes: Schlagzeug, Gesang, Rolf Janssen: Technik,  Wilfried Heß: Gitarre, Gesang,
Kontakt:   Rolf Janssen  Tel. 04971 202190
www.myspace.com/tushbluesrock

Druckvoller Bluesrock ist das Markenzeichen der Band T.U.S.H.
Die Musiker der Band kommen aus Aurich, Norden und Esens sie liefern seit 1993  bei zahlreichen Veranstaltungen regional und überregional ein abwechslungsreiches Programm aus Rock- und Blues-Klassikern ab. ZZ-Top, Gary Moore, Tom Petty, Lenny Kravitz, Walter Trout, Paul Rodgers, Rory Gallagher, Doors, Eagles sind einige Namen, die das Repertoire der Band ausmachen. Dabei sind es nicht immer die schon oft gehörten Stücke dieser Bands, sondern häufig live eher selten gehörte Songs, die interpretiert werden.  Daraus ergibt sich eine besondere Soundvielfalt, die in dem Bereich Bluesrock  ein breites Publikum anspricht.


 
Die  Fischer-Family  ist eine Familienband aus Hatten bei Oldenburg, die in ihrem Repertoire ausschließlich Eigenkompositionen hat. Bea und Uli und ihre zwölfjährigen Zwillinge spielen gefühlvolle Lieder, Balladen und Blues-Arrangements. In ihren Texten greifen sie Alltagssorgen auf und beziehen zu aktuellen Themen kritisch Stellung. Die Musik und die Texte sprechen sowohl Erwachsene als auch Kinder an.

Kontakt: Ulrich Fischer, Asternweg 9a, 26209 Hatten, Tel.: 04481/7449; email: Ulrich.-Fischer@t-online.de, homepage: www.Fischer-Family-Musik.de



 
"BlueTales" - zwei Musiker singen und spielen ihre Musik ohne technische Hilfsmittel oder anderem elektronischen Schnickschnack. 

Sie touren das ganze Jahr, jedes Wochenende, bei jedem Wetter mit viel Spaß und Freude durch die bunte Republik, um ihre Retro-Musik live zu spielen. Eingängige, liebevoll gesungene Melodien mit ehrlichen Texten über "wahre" Geschichten aus dem täglichen Leben auf unserem blauen Planeten – "BlueTales", das heißt ausgewählte Oldies, viele Songs von Bruce Springsteen und tolle eigene Songs bestimmen das Reportoire.
 Die 4 vielgelobten CDs "Be on Time", "Same Old Story", "Visions",„the official bootleg“ zeigen eindrucksvoll, warum "BLUE TALES" als "Retro-Musiker" gepriesen werden - absolut hitverdächtig!   Ohne überflüssige Schnörkel, rein akustisch mit Gitarren und einem perfekten 2-stimmigen Gesang dargeboten, sind "BlueTales" gern gesehene Gäste auf Kulturveranstaltungen, in Musikclubs, aber auch auf privaten Feiern und Festen.   "BlueTales" - jeder Auftritt ein unvergessliches Erlebnis mit einer tollen Band, die sich darauf freut, das Publikum mit ihren Geschichten und ihrer unvergleichbaren Darbietung für ein paar Stunden in eine andere Welt zu entführen. Ein Abend mit Witz und Humor, Nachdenklichem und Wahrheiten, Spaß am Spiel - einfach "BlueTales" !  Rolf & Gunnar von BLUE TALES 
Homepage www.bluetales.de


 



Fließendes Stout, volle Pubs und dazu treibender Celtic Folk
- das ist die Welt, in der Paddy's Revenge zu Hause sind. Mit einer Mischung aus mitreißenden Traditionals, bekannten Gassenkloppern wie von den Pogues, Jigs und Reels und neuen Songs von z.B. Fiddler's Green und Great Big Sea sorgen die drei Mucker von Paddy's Revenge für ordentliche Stimmung im Pub, auf Festivals und auf privaten Veranstaltungen. Acoustic Celtic Pubfolk vom Feinsten!
   
 
Paddy's Revenge  buchen: Egal ob Stadtfest, Festival, Get-Together, Hochzeit, Geburtstagsfete: Paddy's Revenge spielen auf diversen Anlässen. Vom 20 Minuten Kurzauftritt bis zum abendfüllenden Programm stellen wir gerne ein passendes Programm zusammen. Bei Interesse einfach telefonisch oder per Mail melden, dann besprechen wir gemeinsam die Details! Kontaktadresse: Paddy's Revenge GbR c/o Dominic Reimann, Osterholzer Landstr. 46e, 28327 Bremen, Tel.: 0421 / 30 62 136  www.paddysrevenge.de


 
Hermann Lammers Meyer 
(SOLO) ...  oder mit den legendären Emsland Hillbillies ... ( Variationen möglich, Galas, auch privat, fragen Sie uns unverbindlich )  Buchen Sie schon jetzt Ihre Veranstaltung mit dem Hauch Real Country -  American Style ... .  hermann.l.meyer@freenet.de 
Tel: 04962 338   Mobil: 0172 512 1688
www.hermannlammersmeyer.de
www.emslandhillbillies.de

Foto aus dem neuen US Video : 
Home Of The Damned ( Website - UTube)



 

Wenn es die Platzverhältnisse erlauben, spielen wir auch ab und zu mit 3 Leuten als "Wi-En-To",
wir kriegen dann Verstärkung durch Torsten ohne "H" der dann auf dem Cajon rumtrommelt.
Infos unter www.enno-live.de

ENNO-LIVE

Ich bin Enno, der Spaßmusiker aus Ostfriesland. Ich spiele Oldies, Rock n Roll, Spaßmusik und
Folksongs. Man kann mich alleine oder auch mit bis zu drei leuten erleben oder buchen. wenn ich
mit meinen Freunden auftrete, nennen wir uns entweder "Wi-En" wenn wir zu zweit sind, oder zu dritt "Wi-En-To". Wi-En ist eine Comedytruppe aus Ostfriesland. Sie besteht aus Enno Jakobs und Wiard Boomgaren. Die beiden sind auch Musiker in der Bisch Basch Band. Sie spielen Songs mit spaßigen Texten, aber auch irische Folksongs sowie Stimmungslieder und Rock n Roll. Dabei wechseln die Musiker während des Auftritts des Öfteren die Instrumente. Ihr musikalisches Gerät besteht aus 2 Gitarren, die sie abwechselnd spielen, Bongotrommeln, Cajon und Bassgitarre.

Welches Instrument gerade in den Einsatz kommt, weiß man nie so genau vorher. Es ist eine
Wonne, die beiden nicht gerade unterernährten Herren zu erleben.

 



---
Wers nicht lesen kann sollte unbedingt die Homepage 
www.pier104.de  !besuchen. 
Pier 104  is een Band, de wat to seggen hett un egen Leeder spölt – maal lüstig, maal nadenkelk – man immer liekut – för Ostfreesen un de Rest van de Welt.
Dat sünd besünners Vertellskes un Döntjes uut uns Leeven, de wetensweert sünd un sück  in uns Leeden spegeln – in uns Spraak – Plattdütsk.
Wat de Stil angeiht, will sück de Band neet fastleggen laten – man een good Portion Rock mit Pop un Spaß mit de Publikum is immer irgenwor mit d'rin.
Moi Melodien to Mitsingen un swaare Gitaarenklang sünd hör Markenteken. Dat Publikum word een musikalische Happke anboden, de Lüst up mehr maakt.

VIP   ist eine Oldenburger Cover-Band,
die sich dem Classic Rock und dem gehobenem Pop verschrieben hat. 

VIP bietet ein ausgesuchtes Programm aus bekannten, aber nicht von jeder Band gespielten Klassikern aus 3 Jahrzehnten Rock-Geschichte.

Facebook: http://www.facebook.com/pages/
VIP-The-Band/451084544912803

 


The DIRTY BLUES BASTARDS
spielen BluesRock nicht weil es Modern oder Unmodern ist sondern weil es
ein lebensgefühl ist --Trauer Liebe Hoffnung  The SKy is Cryin.....Blues ist kein Commerz Blues ist Kultur Roots ....The DIrty BLues Bastards interpretieren alte Meister ..Robert Johnson.B.B King Muddy Waters Elmore James aber auch eigene Songs aus unserem Lebensgefühl heraus Besucht einfach unsere Konzerte und ihr Erlebt dieses Gefühl
The Band
1.Siemen Conrads---Vocals & Guitar
2.Norbert Tapken --Drums
3.Josch Jansen--Bass
4.Gerd Mülder--Keyboards
5.Helmut Voß--Guitars
Kontakt: Helmut Voß  04921587611  oder  01757489755


 

Martin Wohlers Tel.: 04704 490
Hymendorferstr. 111 Mobil: 01746496961
27607 Langen www.waterkantbluesband.de

WATERKANT BLUES BAND
Plattdeutscher Blues, eine frische Brise Jazz und rockige Sturmböen aus Nordwest
Der Blues hat Tradition und ein breites Publikum an der Küste!
„Dat Levn hier is hard as Rock'n'Roll un ock melangklöterich as an'n Mississippi met
Modder-Woter un Hein Seemann sein Drang no de Freeheit!“
Die plattdeutschen Texte des norddeutschen Gitarristen Martin Wohlers und der Sound
von Dodi Nolte ( bass ), Helmut Heilmann (dr.) und the steve ( git.) verschmelzen zum
authentischen plattdeutschen Waterkant-Blues mit- manchmal - maritimem Flair!
Das abwechslungreiche, abendfüllende Programm der Band besticht ( bis auf gelegentliche
Huldigungen an Traditionen und Blueslegenden ) mit ureigenen Kompositionen, eigenen
Texten und stilistischer Individualität der Musiker.


 
Chartbreak – Rockst du schon oder poppst du noch
Chartbreak ist die Party-Cover-Band für ALLE!
Vier Musiker, eine Band.
Chartbreak ist der Shooting-Star unter den Cover-Bands der Region Hannover.
Sie lassen es poppen, sie lassen es rocken.
Bei uns bleibt garantiert keine Kehle trocken und keine Lust vertan!

Erlebe uns mit Superhits des Rock und Pop!
Die Partycoverband. Buchen für Ihren nächsten Event..

   www.Chartbreak.net



 
E.C.P ist eine Band des Bandprojektes Kids on rock der Gitarrenschule Kapodaster und der Schlagzeugschule Drum Castle in Leer. Die Band besteht aus der Sängerin Svenja, dem Bassisten Arne, den zwei Gitarristen Kai und Marc und dem Schlagzeuger Moritz. Die Band covert Songs aus dem Pop und Rock Bereich.

www.kapodaster.info


Schlager, Pop & Rock vom Allerfeinsten!
100% Livemusik - vom Tanzball bis zur Rockfete! So lautet das Motto der Happy-Tones Partyband aus Ostfriesland. Seit 2015 spielt die sechsköpfige Formation mit beeindruckendem Erfolg auf Volksfesten und Open-Air Events im gesamten Nordwesten. Und auch auf Ball- und Tanzveranstaltungen haben sich die exzellenten Musiker als kultiviert aufspielende Tanzcombo längst einen hervorragenden Ruf erspielt. Die Happy-Tones präsentieren handgemachte Musik auf höchstem Niveau. Das Repertoire umfasst die größten Hits aus Schlager-, Pop- und Rockmusik – deutsch und international. Weitere Informationen: www.happy-tones.de 


ENGELSBLUT
http://engelsblut.tv
 
 

Benjamin Luikenga 
benjaminluikenga@icloud.com   

 

Engelsblut ist ein musikalisches Soloprojekt von Benjamin Luikenga und besteht in seiner Urform seit 1998. Nun, 18 Jahre später, hat sich ein bestimmter, typischer Engelsblut-Stil entwickelt, der doch wiederum nicht „ein“ Stil ist. Von melancholischen, fast klassischen Darkwave Nummern wie „The Traveller“ über traurige moderne Gothic Songs wie „Der Seemann“ bis zu eher Gothic-Folk-Rock Titeln wie „Kapitän“ bietet sich eine große Spanne über mehrere musikalische Ausrichtungen. Dabei wird Wert auf Melodie, Text und bisweilen auch ein Augenzwinkern gelegt.

The Moorland Pipers

spielen traditionelle schottische Dudelsackmusik und kommen aus der Region rund um den Jadebusen. Die "Great Highland Bagpipe" ist für viele ein faszinierendes Instrument, doch es dauert Jahre, bis man darauf wie ein echter Schotte spielen kann. Richtig toll klingen diese zusammen mit den dazu passend gespielten Trommeln. Rotkarierte Kilts, Märsche, Tänze und stimmungsvolle Melodien aus den Highlands sind Garanten für feuchte Augen und Gänsehaut bei Dudelsack-Fans!


Ihr Eintrag ?!

Ihr Eintrag ?!


Veranstaltungshinweis
MusikSommer am Kirchplatz zu Jever


Allerdings hier kommt nur rein wer aus dem Norddeutschen kommt und mit Musik zutun hat. Klar!

Friesensound-Sponsoren  ermöglichen diese Webseite.  Wir bitten um Beachtung.

Musik, Musikgruppe, Tanz und Theater hier kostenfrei eintragen.
Gewerbetreibender in Sachen Musik?  unsere Info-Seite


Eine eigene Seite haben die Spielmannszüge

Inhaltsverzeichnis / Sitemap

Anbieterkennzeichnung / Impressum
oben